Die CB Energie GmbH

Wir sind der unabhängige Erdgas & Strom Lieferant für Haushalte und Unternehmen aus Leer. Wir machen den Energie-Service ostfriesisch: ehrlich & bodenständig.

Drei Jahre nach der Liberalisierung des Gasmarktes wurde unser Familienunternehmen als Energieversorger zugelassen. Bereits nach rund vier Lieferjahren erreichte der Energieabsatz über 120 Millionen Kilowattstunden Erdgas- und Strom.

Neues Unternehmen – bewährte Traditionen

Die Geschichte der CB Energie beginnt mit der Liberalisierung - die „C.B. Idee“ jedoch viel früher. Die Geschichte der durch uns genutzten C.B. Marke geht auf das Jahr 1856 zurück. Seitdem steht diese traditionsreiche Leeraner Flagge für verlässliches, aber auch innovatives Handeln. Diese über Generationen weitsichtige und erfolgreiche Unternehmensführung leben wir in unserem jungen Unternehmen weiter.